Fotos vom alten Kripp

von Horst Krebs

Bei Fotos im Internet gibt es oft Streit, wem die Fotos ursprünglich gehörten und demnach manchmal die Ursprungsquellen nicht stimmen. Bei den Fotos von Kripp ist es so, dass durch die Vielfalt viele Fotos den gleichen Urheber beanspruchen. Ich habe Fotos von meinem Vater, aber nicht alle. Der Traditionsverein hat viele Fotos von den Kripper Bürger bekommen, ich selbst habe auch einige Fotos bekommen. Man kann es mit dem Urheberrecht richtig und falsch machen.
Ich habe mich entschlossen, die Fotos, bei denen das Urheberrecht bei mir bekannt gemacht wird, auf dieser Seite wieder zu löschen, ohne einer Glaubwürdigkeitsprüfung meinerseits. Ich hoffe, dass wir es so machen können.
Der Traditionsverein hat eine CD herausgebracht mit vielen Fotos, eingesammelt von Kripper Bürger zur 300 Jahrfeier. Bitte wendet euch bei Bedarf an den Vorstand dieses Vereins.

  
 Hauptstraße im Oberdorf um 1920Unterkripp bei Hochwasser 1926

  
 Rheinstrasse Kripp vor1950 Fähre Kripp-Linz die spätere St. Martin

  
 Ahrbrücke 50e Jahre Schule 1958 

  
 Der Pausenhof der Schule 50er Jahre Kripper Feuerwehr, Ortsvorsteher Syberz, Steigerturm

  
 Überquerung deutscher Truppen über den Rhein 1912 Übung Feuerwehr alte Schule,50er Jahre

  
 Kirmes 1961 Festzug, Voßstrasse Maibaum aufstellen 1957

  
 Wasserturm 50er Jahre Tankstelle Mittelstrasse 60er Jahre

                             

 
Mein Freund
Heinz-Peter Linden (re)
+Januar 2014